Umbau Sleeve zu Bypass - wie lange dauert das?

Umbau Sleeve zu Bypass - wie lange dauert das?

Hallo Zusammen

Ich bin mittlerweile 6 Jahre operiert und habe einen Sleeve. Vor 4 Jahren habe ich angefangen zuzunehmen aus bekannten Gründen. Nun steht mein Jahresgespräch mit dem Chirurgen an und ich möchte gerne den Umbau vom Sleeve zum Bypass ansprechen, da dies vor 4 Jahren bereits ein Thema war, ich aber selbst versuchen wollte
      , nochmals abzunehmen.

Den Termin habe ich mitte August.
      Wie lange hat es bei euch vom 1.Gespräch bezüglich Umbau bis hin zur tatsächlichen Operation gedauert?

Was muss hier nochmals alles abgeklärt werden?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüsse,
      Jasmin
      12.3.2014 Erstgespräch Spital Zofingen

1.4.2014 Gespräch mit Chirurg in Luzern

2.6.14 Magenspiegelung

6.6.2014 weitere Voruntersuchungen + Ernährungsberatung

17.6.2014 Schlauchmagen OP Luzern

17.6.2014 107.6KG

2.7.2014 99.6KG
      Hallo Jasmin

Also bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert vom 1. Gespräch bis zur Operation.

Untersuchungen musste ich Magenspieglung sowie den Stress Test fürs Herz musste ich nochmals machen

Das war so viel ich mich noch erinnern kann alles Die Operation war im September 2017

Ich denke die Zeit braucht es da die Krankenkasse eine Kostenübernahme machen muss.

Die Operation ging im grossen Ganzen problemlos über die Bühne einen Tag Intensiv nach der Operation und nach 4 Tagen wieder nach Hause Probleme habe ich bis heute keine Die normalen Kontrollen halt

Ich hätte den Schalauchmagen schon viel früher machen sollen es wäre mir einiges erspahrt geblieben Ich bin froh dass ich mich zu diesen Schritten entschlossen habe
      Wünsche dir eine kurze Zeit bis zu Deiner Umbau Operation

Ganz liebe Grüsse

Andy