4 Monate gebändigt

4 Monate gebändigt

Heute ist der 25. September 2010 und es verbleiben genau noch 97 Tage bis Jahresende. Bis anhin ein spannendes und sehr bewegendes Jahr, mit schönen, weniger schönen Momenten und Schicksalschläge,die erbarmungslos zugeschlagen haben.

Doch für einen ganz speziellen Moment bin ich dankbar. An dem Moment, als ich von Dr. Metzger operiert wurde und ein zweites Leben geschenkt bekommen habe. Heute sind es auf den Tag genau 4 Monate. Zeit wieder einmal kurz zu signieren.

Wie schon die vorherigen Monate hatte ich bis heute selten Probleme mit meinem Band. Und wenn, war ich schlicht und weg selber schuld, da ich einfach nicht gut gekaut habe. Wenn ich manchmal beim Essen total in Gedanken versunken bin, schlucke ich ab und zu doch noch ohne richtig gut gekaut zu haben.

Esstechnisch geht bei mir fast alles. Ich esse Fleisch, Fisch, Gemüse, Früchte (ja und auch Tomaten). Das einzige das ich meide, ist Brot am Morgen, da ich das kaum runterkrieg. Also gibt es am Morgen immer schön Naturejoghurt mit Früchten. Einfach lecker und der Start in den Tag fängt ohne Würgen an.

Was hat sich sonst noch verändert? Ganz klar mein Essverhalten. Ich geniesse jeden Bissen und habe in letzter Zeit meine Ernährung komplett umgestellt. Ich glaube gesunder würde es im Moment überhaupt nicht mehr gehen, da alle "bösen" Esswaren aus meiner Küche verbannt wurden. Steht doch nun viel Salat, Gemüse, Fisch und fettarmes Fleisch auf dem Speiseplan. Gesunde Küche kann durchaus spass machen =)

Mittlerweile besuchte mich heute Morgen beim wiegen ein wunderschönes Federfieh... Endlich UHU Ich bin so glücklich wie selten. Ich strahle, freue mich über jeden neuen Tag und über mich selbst, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Am 25. September 1493 brach Christoph Columbus zu seiner zweiten Expedition auf. Mal schauen auf was für eine weiter Expedition ich mich in den nächsten Monaten begebe...

Jedenfalls lasse ich auf jedenfall von mir hören...

Ewä Walliser

06.12.09 BMI 39.8
      25.05.10 BMI 38.5 MAGENBAND
      09.07.10 BMI 36.3
      25.09.10 BMI 32.5 UHU
      13.11.10 BMI 29.7
      15.01.11 BMI 29.0
      11.03.11 BMI 27.5
      25.05.11 BMI 25.4